Thamos Schäfer
Bassist
ORDNUNG IST CHAOS - CHAOS IST ORDNUNG
Mitglied seit: 29 / 09 / 2022
Über
Ich begann als E-Bassist mit 16Jahren öffentlich aufzutreten. Später studierte ich Kontrabass bis zum Konzertexamen und spielte dann für 5 Jahre in einem Sinfonieorchester (Leipzig), um dann hauptsächlich zu unterrichten ( NK, SB, Sulzbach und WND). Zur Zeit fände ich gerne Mitmusiker, die Spass an vorwiegend ruhiger Musik haben (ECM), welche sich von "schönen" Melodien bis hin zu musikalischen Experimenten erstrecken kann. Der Kontrabass ist heute mein bevorzugtes Instrument. Ich liebe es in einem ruhigen Kontext ausgesprochen emotional zu spielen - von lieblich bis scheußlich - um die gesamte Gefühlspalette eines menschlichen Daseins widerzuspiegeln. Trotzdem bin ich stilistisch nicht festgelegt. Mein Interesse geht quer durch alle Spielarten der Musik - "ehrlich" muß die aber sein, d. h. dass sie aus dem eigenen Erleben und Empfinden kommen sollte. Ich habe auch nichts gegen elektronische Zutaten oder jedwede Experimente. Das Wichtigste ist für mich allerdings, dass man mit Freunden innen auf der Bühne steht. Ich möchte keine professionelle Distanz zu meinem Mitmusiker innen haben - da bleibe ich lieber zuhause und Spiele alleine oder nehme was fürs Netz auf.
Mehr lesen
Audio & Video
| 1 |
Morgennebel - Doppelimpro Key./Bass |
||||
| 2 |
Requiem für ein Frühstücksei - Kontrabassimpro |
||||
| 3 |
A Bissje freier - spontanimpro Bass/Sax mit E. Six |
