Desert Vixen Sängerin

Es wurde längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Mitglied seit: 19 / 08 / 2025

Kontaktieren

Genres von Desert Vixen
Classic Rock
Hard Rock
Heavy Metal
Metal
Instrumente von Desert Vixen
Gesang
E-Bass
Lieblingskünstler
Adresse

65199 Wiesbaden

Über
Hallöle allerseits! Ich bin im Untertaunus mit 3 jüngeren Geschwistern und Halbgeschwistern aufgewachsen. Bei der Wahl von Lebensmittelpunkt, Beruf und Instrument ging es ein bisschen hin und her, und vor einigen Jahren zog es mich wieder ins Taunusvorland.

Mit 5 Jahren sang ich genau so gern wie Janet Gardner, mein größtes Vorbild. Und das, obwohl ich im Gegensatz zu ihr nicht den Eindruck hatte, an einem Ort zu leben, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und man gar nichts Anderes tun konnte, als den ganzen Tag zu singen. Durch den zermürbenden Scheidungskrieg meiner Eltern und die anschließenden Unstetigkeiten der Wohn- und Schulsituation kam ich allerdings davon ab, und die erste Tonbandaufnahme meiner Stimme sprach auch nicht gerade für eine Fortsetzung. Schade, denn in meiner Jugend wäre ich zu gern Rhythmusgitarre oder Bass spielende Frontfrau einer Amateur-Rockband gewesen. Letztlich habe ich dann den E-Bass zu meinem Hauptinstrument gemacht und damit auch ein wenig Live-Erfahrung gesammelt.

Zurück im Taunus, fand ich mit Ende vierzig endlich die Liebe meines Lebens, einen sehr netten Rentner. Doch das Glück währte viel zu kurz; vor unserem dritten Jahrestag erlitt er einen schweren Schlaganfall, lag zwei Wochen im Koma und starb.

In den letzten Jahren wurde ich mit der Beschränkung aufs Instrumentale immer unzufriedener; mein Anspruch bezüglich des Singens wandelte sich von "gar nicht" über Background und Vertretung hin zu Lead. Parallel dazu feilte ich gehörig an meinen stimmlichen Fähigkeiten und nehme bis heute Gesangsunterricht.

Inzwischen habe ich eine Gesangsanlage mit UHF-Handmikrofon und eine tendenziell bluesige, tiefe, zwischen rauchig und kantig changierende Stimme, die mir auch schon begeisterte Kommentare ("Gänsehaut", "sexy", "richtig geil") eingebracht hat. Über einen Tonumfang von 1,75 Oktaven treffe ich allein mit der Bruststimme jeden Ton auf Anhieb, was sogar für Love Made Me von Vixen (mein Lieblingslied) ausreicht und nur bei wenigen Rock-Nummern ein "Zusammenstauchen" des Melodiebogens erfordert. Wobei ich manche Stücke eben doch mit Tonartwechseln singe, wenn das besser zu meiner Stimme passt. Hinsichtlich meiner Technik werde ich von Musikern als fortgeschrittene Anfängerin mit großem Potential als Leadsängerin eingestuft. Bisheriger Höhepunkt meiner "Musikkarriere" ist ein Spontanauftritt als Gastsängerin einer Band bei einem Stadtteilfest im Mai 2026.

Aktuell möchte ich eine Anfänger-/Wiedereinsteigerband zusammenstellen, bevorzugt aus Instrumentalistinnen, die auch Background singen. Wäre ja blöd, wenn bei 90 % der Stücke die Keyboarderin oder Rhythmusgitarristin Däumchen drehen muss und bei weiteren 5 % beide.

Vielen Dank für Euer Interesse und bis bald!
Mehr lesen

Erfahre mehr

In meinem ersten Lebensjahrzehnt nahm ich Musik und alles Andere, was einem die Eltern auftischten (Radio einschalten, Schallplatten auflegen, Essen machen, Kinderzimmer neu einrichten...) als selbstverständlich hin. Mit zehneinhalb Jahren wurde ich dann von meinem Stiefbruder mit Boney M 'angefixt'. Mein Musikgeschmack wechselte noch ein paarmal, läuft aber seit Langem auf Hardrock und die 'benachbarten' Stilrichtungen hinaus. Musik ist die für mich attrakativste Kunstform, und ich habe schon in einer Band gespielt, bei schulischen Musikprojekten mitgemacht und kleinere Auftritte als Bassistin und später Sängerin hingelegt. Heute übe ich täglich weite Teile meiner 'Coole-Mädels-Tracklist', kann allein von Vixen 12 Titel auswendig und habe noch ein paar andere Stücke von Pat Benatar bis Iron Maiden drauf.

Lesen, vor allem über Musik ;) Bin auch schon seit meiner Kindheit sehr an technisch-naturwissenschaftlichen Themen interessiert, mal Elektronik, mal Raumfahrt, mal aber auch hauptsächlich meine musikalische Betätigung.

Ich mache das als Hobby, kann mir aber mittelfristig auch eine Semiprofi-Karriere vorstellen.

Vielleicht die Piccolo-Violine, weil sie gerade Schultern und einen im Verhältnis zum Korpus nicht so arg schmalen Hals hat. Charakterlich bin ich wohl eher eine rosa E-Gitarre mit schlankem Double-Cutaway-Korpus und Mechanikenflügeln in rosa Perlmutt-Optik.